4920
post-template-default,single,single-post,postid-4920,single-format-standard,central-core-1.0.2,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

BLOG

Traditionsfahrer gesucht

15 Feb 2017, Posted by Kurt-S. Becker in Aktuelles, Allgemein, Traditionsgespannfahren

Liebe Freunde des historischen Fahrens !

Das Freilichtmuseum Molfsee ist ein Ort, an dem wir die Harmonie zwischen unseren historischen Wagen, den Höfen mit ihren Schleswig-Holsteinischen Bauformen und der Landschaft besonders erleben können. Im vergangenen Jahr regte sein kreativer Direktor Dr. Wolfgang Rüther mich dazu an, das Gelände mit meinem Planwagen und meiner braven Stute Luisa zu „beleben“. Da dies im Rahmen des Museumsprogramms kontinuierlich geschehen müsste, war mir dieses Engagement eine Nummer zu groß. Deshalb wende ich mich an Euch, abwechselnd mit mir und weiteren Kollegen aus unserer Fahrergemeinschaft dieser Einladung zu folgen und vielleicht einmal im Jahr dort zu kutschieren.

Die Idee:

Am jeweils ersten Sonntag im Monat fährt dort in der grünen Saison mindestens eines unserer Gespanne. Wo dies möglich ist, wünscht er sich, dass auch Besucher mitfahren dürfen. Uns schwebt vor, an jedem ersten Sonntag im Monat in der grünen Saison mit mindestens einem Gespann nach Lust und Laune zwischen den wunderschönen Gebäuden, Höfen, Gärten des umfangreichen Geländes von ca. 14 bis 16 h zu flanieren.

Wer von Euch würde an diesem reizvollen Projekt teilnehmen wollen?

Herzliche Grüße
Pieter Egelhof

Bitte meldet Euch bei Interesse und/oder Fragen unter egelclaus@t-online.de

Post a comment