Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Geländetag in Bormsdorf
6528
post-template-default,single,single-post,postid-6528,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

Geländetag in Bormsdorf

12 Aug 2019, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 4. August veranstalteten wir auf dem Fahrplatz in Postfeld-Bormsdorf einen Fahrertag “Geländefahren”.

Über 30 Gespanne hatten genannt, leider mussten einige wegen Krankheit absagen. 

Nach einer Wegestrecke in die Umgegend war ein Geländeparcours mit 4 festen Hindernissen und jeweils 4 Durchfahrten zu absolvieren. Da die Wasserdurchfahrt durch ein neu gebautes Geländer abgesichert war, konnte diese von den Fahrern auf Wunsch in der Zufahrt zum Hindernis 2 genutzt werden, was auch viele Fahrer anwendeten. Gewertet wurde in dieser Prüfung nach Zeit und Fehler.

Nach einer für alle angenehmen Mittagspause begann um 13:30 Uhr das Hindernisfahren durch den von Helmut Lucht aufgebautem Kegelparcours nach Zeit und Fehler.

Nachdem die Rechenstelle die Ergebnisse ausgewertet hatte (beide Prüfungen wurden als Kombi gewertet), konnte dann die Siegerehrung um 16:00 Uhr beginnen.

Bei den Pony Einspännern konnte sich Janina Skopnik gegen Claudia Mara Krüger und Janina Lembke durchsetzen.

In der Gruppe Pony Zweispänner siegte Birgit Rosenberger vor Sonja Jansen und Jessica Kruppa.

Die Nüstern vorne hatte bei den Pferde Einspännern Janina Skopnik vor Susan Gollmer und Rena Wöbke .

Bei den Pferde Zweispännern  wiederholte Wilhelm Wähling seinen Vorjahressieg vor Sonja von Holten und Stefan Schildknecht.

Fotos: Holger Hansen

Allen Teilnehmern wurde eine Stallplakette und reichlich Ehrenpreise überreicht. Vielen Dank dafür an die Sponsoren, aber nicht zu vergessen die zahlreichen Helfer, die Rechenstelle, dem Imbissteam und dem Rettungsdienst vom DRK für die geleistete Arbeit. Für die Hilfe bei der Vorbereitung und am Veranstaltungstag bedankte sich der Veranstalter mit einem Blumenstrauß für seine Frau bei Helmut Lucht.

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.