Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Sommerfest der Region Kiel – Rendsburg In Bormsdorf
6493
post-template-default,single,single-post,postid-6493,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

Sommerfest der Region Kiel – Rendsburg In Bormsdorf

10 Jun 2019, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Allgemein, Kiel/ Rendsburg

 

Statt des seit vielen Jahren üblichen Grillabends veranstalteten wir am 7.Juni ein Sommerfest, erstmalig auf dem Gelände des Fahrplatzes in Bormsdorf. Dazu waren auch Mitglieder anderer Regionen, sowie vereinsfremde Helfer und Sponsoren eingeladen.
72 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden von dem Regionalsprecher am Abend begrüßt. Durch eine großzügige Spende des Gasthofes “Beeksberg” in Nettelsee konnte leckeres Schinkenbrot und Fassbier geboten werden. Auf einen Kostenbeitrag wurde in diesem Jahr verzichtet und statt dessen um eine Spende für die Unterhaltung des Fahrplatzes gebeten. Dabei kam ein ansehnlicher Betrag zusammen. Vielen Dank dafür.
Dem Schinkenbrot und dem Fass Bier wurde so gut zugesprochen, das die für 100 Personen gedachten Portionen und die 50 l Bier um 23:00 Uhr ‘vernichtet waren. Dazu haben natürlich der unermüdliche Bierzapfer Erwin und die beiden Servicekräfte Ute und Ilona beigetragen. Herzlichen Dank für euren Einsatz den ganzen Abend.
Aber danken möchte ich auch den Helfern beim Aufbau und den helfenden Händen am Ende der Veranstaltung. Am nächsten Tag musste nur noch das Zelt und ein paar Kleinigkeiten abgeräumt werden.
Gutes Essen, nette Gespräche, auch nicht immer nur rund ums Kutsche fahren und nicht zuletzt das Wetter, dass gut mitspielte, machten das Sommerfest zu einer gelungenen Veranstaltung.
Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde angeregt. Das werden wir auch gerne in Bormsdorf machen, aber kostenlos geht es leider nicht immer.

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.