Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Aktuelles
8
archive,category,category-aktuelles,category-8,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Aktuelles

Meisterehrung der Fahrer in Schleswig-Holstein

11 Okt 2019, Geschrieben von Jürgen Lamp in Aktuelles

Parallel zur Weltmeisterschaft der Ponyfahrer in Ungarn, wo der Schleswig-Holsteiner Felix Pfeffer Mannschafts-Vizeweltmeister und Vierter der Einzelwertung mit seinem Ponyzweispänner wurde fand in Bad Segeberg das Landes Ponyturnier statt. Dort wurde für 2019 die letzte Meisterschaft der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg (FG) ausgetragen. Zu dem Finale im…

Neue Fahrausbilder in Schleswig-Holstein

11 Okt 2019, Geschrieben von Jürgen Lamp in Aktuelles

Lehrgang Trainer C – Fahren in Futterkamp Futterkamp – Seit Anfang August trafen sich sieben hochmotivierte Traineranwärter am Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp, um die Ausbildung zum Trainer C im Fahren zu absolvieren. Als Ausbildungsleiter konnte Klaus Gärtner aus Hansen bei Uelzen gewonnen werden. Er reiste…

Neue Fahrer Depesche

29 Aug 2019, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Durch die Deutschen Meisterschaften der Ponyfahrer hat sich der Erscheinungstermin der Fahrer Depesche 01-2019 verschoben. Ausgabe 01-2019 Ausgabe 02-2018 Ausgabe 01-2018    

Vergleichswettkampf – Sieg für Segeberg

12 Aug 2019, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Buchholz – Fünf Mannschaften hatten sich in die Startlisten für den diesjährigen Vergleichswettkampf in Buchholz eingetragen. Verantwortlich für die Durchführung waren in diesem Jahr die “Gespannfahrer Steinburg”, die bei dieser Gelegenheit ihren neuen Turnierplatz einweihten. Allseits Anerkennung fand das gut vorbereitete und großzügige Areal auf…

Ziel erreicht – alle Kreismeistertitel der Gespannfahrer verteidigt

31 Jul 2019, Geschrieben von Antje Wohlert in Aktuelles

Wer im Sport als Kreismeister geehrt wurde, möchte diesen Titel natürlich bei der nächsten Gelegenheit wieder verteidigen. Das ist am vergangenen Wochenende den Gespannfahrern während des Fahrturniers bei den Meisterschaften des Reiterbundes Plön in Futterkamp in allen Anspannungsarten ausnahmslos gelungen. So konnte Iris Gottschalk aus…

Erfolge für die Kaderberufung 2020 melden

09 Jul 2019, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Liebe Fahrerinnen und Fahrer, die Turniersaison ist jetzt in vollem Gange und ich hoffe, es haben sich erste Erfolge eingestellt. Gerne würden wir eure Erfolge für die Kaderberufung 2020 verwenden und bitten euch, einen Turnierplan für diese Saison zu führen und diesen zusammen mit den…

Grillabend der Region Segeberg 10. Juli

04 Jul 2019, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Grillabend der Region Segeberg am 10. Juli ab 19 Uhr bei Gerd Winkler in Kükels Anmeldungen an BockSonja@web.de oder NadineElzermann@gmx.net. Unkostenbeitrag beträgt wie auch in den letzten Jahren 10 €. Über Salate und weitere kleine Köstlichkeiten freuen wir uns sehr (bitte bei der Anmeldung mit…

Richterhäuser für Pony-DM

01 Mai 2019, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Zehn schmucke Richterhäuser sponsort die Firma Jorkisch aus Daldorf für die Deutsche Meisterschaft der Pony- und Parafahrer vom 27.-30. Juni 2019 in Bad Segeberg. Wir danken Bernd Jorkisch sehr herzlich. Übrigens: Nach dem Turnier können die Hütten aus widerstandsfähigem Lärchenholz zu einem Sonderpreis von 999…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.