Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | 2. Orientierungsfahrt in Hohn
5915
post-template-default,single,single-post,postid-5915,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

2. Orientierungsfahrt in Hohn

16 Jul 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

30 Gespanne aus den verschiedene Region trafen sich am 15. Juli in Hohn, um an der diesjährigen Orientierungsfahrt teilzunehmen. Ab 10:00 Uhr starteten die Gespanne im 5 minütigem Abstand. Vorher musste von einer Karte die Fahrroute auf eine Blankovorlage übertragen werden. Auf der Stecke von ca. 15 km durch das Umfeld von Hohn waren dann noch einige Aufgaben zu lösen. Es war ein Fragenkatalog mit 10 Fragen zu beantworten und aus den stummen Kontrollen(Buchstaben) ein Begriff zu bilden. Alle Teilnehmer haben ohne größere Probleme (verfahren) die Aufgabe lösen können. In Königshügel hatten sich die Anwohner es an der Straße bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht, um die Gespanne zu bewundern.

Nach der Rückkehr konnte in einem Kegelparcours die „Jagd nach Punkten“ gefahren werden. Von zahlreichen Zuschauern wurde diese Fahrten interessiert beobachtet. Mit der lautstarken Unterstützung ihrer Tochter als Beifahrer  konnte Susan Lamp in der vorgegebenen Zeit alle erreichbaren 1500 Punkte erfahren.

Nachdem sich alle am Grill und Kuchenbufett gestärkt hatten,   wurden dann um 15:30 Uhr alle Ergebnisse verlesen und jeder Teilnehmer erhielt eine Stallplakette, in der der zu fahrende Kurs eingetragen war. Den Lösungssatz „BITTE LÄCHELN, FAHREN MACHT SPASS“ aus den Buchstaben hatten nur 4 Teilnehmer gelöst.

Die hervorragend vorbereitete Ausführung der Veranstaltung verdanken wir unseren Fahrerkollegen Nadine und Horst Stresemann mit ihrem Helferteam. Dafür wurde ihnen durch reichlich Applaus gedankt.

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.