Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Stammtische der Region Nord/ Sylt – Winter 16/17
4638
post-template-default,single,single-post,postid-4638,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

Stammtische der Region Nord/ Sylt – Winter 16/17

11 Nov 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Liebe Fahrerinnen, liebe Fahrer,                                                                  

nun beginnt Sie wieder, die nasskalte und dunkle Zeit.
Zeit es sich ein bisschen gemütlich zu machen und das Wissen um das eine oder andere Thema zu vertiefen oder zu erweitern.
Sich zu treffen mit Gleichgesinnten und ein bisschen zu fachsimpeln oder einfach nur um zu reden und zu lachen. Darauf freuen wir uns und laden daher zu nachfolgenden Stammtischen ein:

15.11.              Versicherungen und was man dabei alles falsch machen kann!

Meike Steins aus Büdelsdorf informiert über die verschiedenen Versicherungsmöglichkeiten für Reiter und Fahrer, Beifahrer und Reitbeteiligungen, mit Fallbeispielen des alltäglichen Versicherungsirrsinnes.
Beginn 19:30 im Landgasthof Tarp, Bahnhofstraße, 24963 Tarp

16.12.              Distanzfahren

Ina Fahje vom VDD führt uns ein ins Distanzfahren, Reglement, Veranstaltungsorte, Informationsplattformen Achtung, der Stammtisch findet ausnahmsweise an einem Freitag statt!

 03.01.              Hilfe, das Eisen ist ab!

Mario Clausen zeigt erste Hilfe bei lockerem oder verlorenem Eisen, Eisen selbst runternehmen und wieder aufnageln. Der Stammtisch findet in der Halle von
Akeby´s Dressurpferde, Akeby 8, 24392 Boren statt.

07.02.              Gebisse, Formen und Wirkungsweisen,

Karl Friedrich von Holläufer referiert über dieses komplexe Thema und zeigt warum angeblich weich manchmal auch hart sein kann.

07.03.              Richtig Dressurfahren, worauf es dabei ankommt.

Manfred Harm führt ein in das richtige Dressurfahren und worauf es aus Sicht des Richters ankommt, was ist in welchen Klassen erlaubt und was nicht.

04.04.              Erste Hilfe für Pferd und Reiter

Lars Lorenzen stellt uns die Erste Hilfe an Mensch und Pferd in Theorie und Praxis vor, was muss in einem „gemeinsamen“ Erste Hilfe Kasten drin sein.

In Jahr 2017 finden unsere Stammtische mit Ausnahme der Hallentermine im
Haus an der Treene, Walter  – Saxen – Str. 7, 24963 Tarp statt, Beginn ist immer ab 19.30 Uhr.

Zusätzlich planen wir:
– einen Hallenabend mit „Ways2liberty“ zur Freiarbeit mit dem Pferd,
– einen Hallenabend zu Osteopatie am Pferd mit Anke Gitte-Nissen.
– zwei Trainingswochenenden im April und Mai,
– einen Horsemenship Kurs mit Uwe Weinzierl im April 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch diese Termine ans stehen zu bekommen und werden hierzu gesonderte Anschreiben versenden.

Das Grünkohlessen werden wir im Januar 2017 als Neujahrsessen abhalten.

Für unsere Fahrerdepesche werden immer Berichte, Begebenheiten, lustige Geschichten, altes Wissen usw. gesucht. Wer dort mitwirken möchte, schickt seinen Beitrag bitte als Word-Datei und evtl. Fotos als JPEG Datei an unseren Pressesprecher Kurt.S. Becker (pressesprecher@fgsh.de) oder auch an uns. Wir würden uns freuen, wenn die Region rege vertreten wäre.

Gerne nehmen wir auch handschriftliche Beiträge entgegen und leiten diese dann im benötigten Format weiter. Es gibt so viele schöne und wissenswerte Beiträge.

Wir hoffen auf rege Teilnahme an den Stammtischen und freuen uns euch dort zu sehen!

Euer Regionalvorstand

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.