Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Breitensportturnier Bad Segeberg 2013
4112
post-template-default,single,single-post,postid-4112,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

Breitensportturnier Bad Segeberg 2013

03 Okt 2013, Geschrieben von admin in Breitensport

20131003174534_1Wie immer am 3.Wochenende im August fand auch in diesem Jahr das Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg statt. Zu diesem bunten Pferdeevent haben sich an den beiden Tagen über 6000 Zuschauer auf der Rennkoppel eingefunden, um die Fähigkeiten der Pferde und Ponys in den verschiedensten Prüfungen zu bestaunen. Elf Fahrer haben die Gelegenheit wahrgenommen, ihre Gespanne dem Publikum präsentieren zu können und sich für die Streckenfahrt mit anschließendem Geschicklichkeitsparcours angemeldet. Nach dem Passieren der Gespannkontrolle, die dem Tierschutz und der Unfallverhütung dient, ging es ca sieben Kilometer in und durch den Ihlwald und zurück zum Landesturnierplatz. Dort war inzwischen der Kegelparcours aufgebaut und konnte von den Gespannen durchfahren werden. Dabei wurden nicht nur die Pferde, sondern auch manche Beifahrer bei der Geschicklichkeitsaufgabe gymnastiziert.

Am Sonntagnachmittag fand dann das Fahren auf sechs Beinen statt. Dazu hatten sich 18 Teilnehmer der Jahrgänge 1997 und älter sowie sieben Kinder der Jahrgänge 1998 und jünger – z.T. Kurz entschlossen im Anschluss an die offizielle Prüfung – auf den Weg durch die Kegel gemacht und haben die Aufgabe hervorragend bewältigt, was für alle mit einer Schleife belohnt wurde.

Trotz des Regens während des Aufmarsches am Mittag war es für alle Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis und alle hatten eine Menge Spaß bei den durchgeführten Prüfungen.

Als endgültiger Abschluss dieser Veranstaltung fand für die Helfer bei den Fahrwettbewerben ein geselliger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen statt.

Tut uns Leid, die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.