Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Aktuelles
8
archive,category,category-aktuelles,category-8,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Aktuelles

Führungswechsel bei der Fahrergemeinschaft

21 Mrz 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Wankendorf – Die diesjährige Jahreshauptversammlung des mitgliederstärksten Pferdesportvereins im Lande führte, nach lebhaften Diskussionen über verschiedene Themen, bei den anstehenden Vorstandswahlen zu einem kompletten Führungswechsel. Neue Erste Vorsitzende wurde die Schleswiger Ärztin Dr. Kristina Hansen. Die 53jährige aus dem Ortsteil Klappschau hat bisher im Verein…

Stammtisch Region Segeberg 14.03.2018

12 Mrz 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Regionsmitglieder, am Mittwoch (14.3.) treffen wir uns wieder zum monatlichen Stammtisch um 19.30 Uhr im Restaurant Teegen in Leezen. Claus Brach wird anfangs etwas zum Thema „Pferde richtig trainieren für den aktuellen Fahrsport“ erzählen. Im Anschluss werden wir über das Segeberger Fahrturnier sprechen. Um…

VIDEO: Hallencup in Kükels

01 Mrz 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles

Das erste Turnier des diesjährigen Hallencups ist am 24. Februar in Kükels bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen ausgetragen worden. Knapp 60 Gespanne waren angereist und sorgten für einen prall gefüllten Veranstaltungstag auf Winkler´s Hof. (Foto: Sylvia Schulte-Wissermann) HIER die Ergebnisse.   Für die beste…

Fahrer Jugendcamp 2018

13 Feb 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles, Jugend

Das Fahrer-Jugend-Camp für alle Jugendlichen mit eigenem Gespann findet in diesem Jahr vom 14-19. Juli in Futterkamp statt. So kann jeder in dieser Woche intensiv mit seinem Teampartner Pony bzw. Pferd trainieren. Wer Lust hat, kann am Wochenende danach am Fahrturnier in Futterkamp teilnehmen. Natürlich…

Stammtisch Klönabend 14.02.18

11 Feb 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Regionsmitglieder, am Mittwoch (14.2.) treffen wir uns wieder zum monatlichen Stammtisch um 19.30 Uhr im Restaurant Teegen in Leezen. Das Thema unseres Klönabends werden die LPO-Neuerungen und die anstehenden ersten Turniere der Saison sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf…

Stammtisch Segeberg 10.01.18

09 Jan 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Regionsmitglieder, am 10. Januar treffen wir uns wie gewohnt im Restaurant Teegen in Leezen. Um 19.30 Uhr beginnen wir. Auf der Tagesordnung stehen die Ehrungen unserer erfolgreichen Mitglieder in 2017 sowie die Wahl der neuen Regionalbeauftragten. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! Viele…