Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Kiel/ Rendsburg
13
archive,category,category-kiel_rendsburg,category-13,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Kiel/ Rendsburg

Region KI/RD: Veranstaltungen 2018

12 Jan 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Veranstaltungen der Region KI/RD 2018: Donnerstag, 1. Februar 2018 20:00 Schweinsgeige Rechtsfragen, Urteile Donnerstag, 8. März 2018 20:00 Schweinsgeige Verhalten im Fahrsport Freitag, 16. März 2018 19:00 Wankendorf JVH Fahrergemeinschaft Sonnabend, 17. März 9:00 Kleinnordsee Gebisskunde, Doppellonge Sonnabend, 24. März 2018 9:00 Bormsdorf Geländetraining Donnerstag,…

Region KI/RD: Jahresversammlung 2018

12 Jan 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 11. Januar fand die diesjährige Jahresversammlung im Gasthof Levensau statt. Als stellvertretende Regionalsprecherin wurde von den 25 anwesenden Mitgliedern Sabine Leistikow aus Bothkamp bei einer Enthaltung gewählt. Am 17. März findet in Achterwehr ein Seminar Gebisskunde und praktische Arbeit mit der Doppellonge statt. Am…

Kreisbreitensportfest in Kirchhorst

21 Okt 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Bereits zum 17. Mal wurde das Kreisbreitensportfest des Pferdesportverbanden Rendsburg – Eckernförde am 16. September veranstaltet. Ben Naeve vom Gestüt Kirchhorst bei Groß Wittensee hatte dafür seine Anlage zur Verfügung gestellt. Auf 4 Außenplätzen und der Reithalle wurden die zahlreichen Prüfungen abgehalten. Seit vielen Jahren…

Tag des Pferdes beim RV Westwalddistrikt

21 Okt 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 17. September veranstaltete unser Nachbar vom neu gestalteten Fahrplatz in Postfeld-Bormsdorf seinen jährlichen „Tag des Pferdes“. Hier wurde in einem 3 stündigem Programm die Vielfalt des Pferdesports den fast 300 Zuschauern in diversen Vorführungen gezeigt. Mit fünf Gespannen in verschiedene Anspannungen zeigten wir Lektionen…

Abschlußfahrt 2017

21 Okt 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Mit 34 Nennungen konnten wir am 15. Oktober die diesjährige Abschlußfahrt in Groß Königsförde ausführen. Die Niederschläge in den Wochen vor der Veranstaltung zwangen uns, eine neue Streckenführung für die 15 km lange Ausfahrt zu planen, sowie einen anderen Parkplatz und einen Fahrplatz für das…

Historische Kutschen im Naturpark Westensee

09 Sep 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 8. September veranstalteten wir zum 8. Mal auf Gut Bossee die Ausfahrt mit historischen Kutschen. 17 Teilnehmer zeigten in unterschiedlichen Anspannungen ihre, zum Teil über hundert Jahre alten, liebevoll gepflegten Wagen. Unter den kritischen Augen von Bruno Kellinghusen wurden die Gespanne vor dem Herrenhaus…

Fahrertag „Geländefahren“

09 Sep 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 13. August hatten wir zur offiziellen Eröffnung des neuen Fahrplatzes in Postfeld-Bormsdorf zu einem Fahrertag „Geländefahren“ eingeladen. Zwei Prüfungen waren ausgeschrieben: Geländefahrt mit Aufwärmphase durch 4 feste Hindernisse mit jeweils 3 Durchfahrten und Hindernisfahren in einem Kegelparcours. Aufgrund der zahlreichen Nennungen von Freizeit- und…

Neuer Geländefahrplatz fertiggestellt

16 Jun 2017, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Kiel/ Rendsburg

Der neue Fahrplatz der Region KI/RD ist mit 5 Geländehindernissen fertiggestellt (einschl. Wasserdurchfahrt). Der Platz kann nach Absprache genutzt werden. Unkostenbeitrag 5,00 € pro Gespann Ansprechpartner :          Hans-Jürgen Staack 04302-900036 oder 0171-9846052 Helge Möller 04302-490 oder 0171-2825460 Sabine Leistikow 0176-95870349 Die ersten Eindrücke:

36 Teilnehmer bei der Rapsblütenfahrt um Gut Bossee

14 Mai 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 7. Mai trafen sich 36 Gespanne um an dieser Ausfahrt im Naturpark Westensee teil zu nehmen. Nach einer Gespannkontrolle durch den PB Klaas Stöpker wurden die Gespanne auf die 17,5 km lange Ausfahrt über herrliche Wald- und Feldwege geschickt. Vom Gut Bossee ging es…

Neuer Fahrplatz in Bormsdorf

01 Mai 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Nach verschiedenen Unstimmigkeiten mit dem Vorstand des Pferdefreizeitparks Eidertal wurde von den Mitgliedern beschlossen, die Fahrhindernisse dort abzubauen. Nach einigem suchen wurde ein neuer Platz neben dem Platz des Reitvereins „Westwalddistrikt“ in Postfeld-Bormsdorf gefunden und ein Pachtvertrag mit dem jetzigen Pächter vereinbart. Da wir bei…