Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Kiel/ Rendsburg
13
archive,category,category-kiel_rendsburg,category-13,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Kiel/ Rendsburg

Fahrertag in Postfeld-Bormsdorf

18 Aug 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Zu einem Fahrertag „Gelände“ am 5. August haben 37 Gespanne genannt. Nach einer Wegestrecke von 4 km konnte der Geländeparcours über 1600 m mit 4 festen Hindernissen und jeweils 3 Toren gefahren werden. Diese Durchfahrten konnten auf verschiedenen Wegen gefahren werden, da es dafür auch…

Wenn einer eine Reise tut!

16 Jul 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Allgemein, Kiel/ Rendsburg

Am 8. Juli war es endlich soweit. Nach einiger Vorbereitung ging unsere Fahrt zum Kutschenmuseum in Hadersleben / DK  mit 47 Personen los. Die ersten Teilnehmer aus dem Hamburger Raum stiegen um 6:45 Uhr auf dem Betriebshof des Busunternehmens in Wasbek ein. Nach und nach…

2. Orientierungsfahrt in Hohn

16 Jul 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

30 Gespanne aus den verschiedene Region trafen sich am 15. Juli in Hohn, um an der diesjährigen Orientierungsfahrt teilzunehmen. Ab 10:00 Uhr starteten die Gespanne im 5 minütigem Abstand. Vorher musste von einer Karte die Fahrroute auf eine Blankovorlage übertragen werden. Auf der Stecke von ca….

Mittsommerausfahrt bei kühlem Wetter

24 Jun 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Kiel/ Rendsburg

Nicht überall war es sommerlich in Schleswig-Holstein, aber zur Mittsommerausfahrt der Region Kiel/ Rendsburg, rund um Gut Bossee, gab es mehr blauen Himmel als Regentropfen. Trotz des Wochentags-Termins folgten zwanzig Gespannfahrer der Einladung von Hans-Jürgen Staack. Der „Chef“ selbst schickte die Fahrer auf verschiedenen Wegen auf…

26 Gespanne bei der Ausfahrt im „Bothkamper Land“

11 Mai 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Zum zweiten Mal veranstalteten wir die Ausfahrt von Hof Siek in Bothkamp. Bei herrlichem Wetter (endlich Mal) starteten die 26 Gespanne nach einer Gespannkontrolle zu der 16 km langen Ausfahrt über Bissee – Kleinbarkau – Kirchbarkau – Schloß Bothkamp zurück zum Startpunkt. Hier erwartete die…

Rapsblütenfahrt 2018

10 Mai 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

27 Teilnehmer in den unterschiedlichsten Anspannungen trafen sich am 6 Mai auf Gut Bossee. Von hier aus starteten die Teilnehmer nach einer Gespannkontrolle zu der 16 km langen Ausfahrt. Dank des guten Wetters der letzten Tage hatte der Raps uns auch mit seinem üppigen Gelb…

Region KI/RD: Veranstaltungen 2018

12 Jan 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Veranstaltungen der Region KI/RD 2018: Donnerstag, 1. Februar 2018 20:00 Schweinsgeige Rechtsfragen, Urteile Donnerstag, 8. März 2018 20:00 Schweinsgeige Verhalten im Fahrsport Freitag, 16. März 2018 19:00 Wankendorf JVH Fahrergemeinschaft Sonnabend, 17. März 9:00 Kleinnordsee Gebisskunde, Doppellonge Sonnabend, 24. März 2018 9:00 Bormsdorf Geländetraining Donnerstag,…

Region KI/RD: Jahresversammlung 2018

12 Jan 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 11. Januar fand die diesjährige Jahresversammlung im Gasthof Levensau statt. Als stellvertretende Regionalsprecherin wurde von den 25 anwesenden Mitgliedern Sabine Leistikow aus Bothkamp bei einer Enthaltung gewählt. Am 17. März findet in Achterwehr ein Seminar Gebisskunde und praktische Arbeit mit der Doppellonge statt. Am…

Kreisbreitensportfest in Kirchhorst

21 Okt 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Bereits zum 17. Mal wurde das Kreisbreitensportfest des Pferdesportverbanden Rendsburg – Eckernförde am 16. September veranstaltet. Ben Naeve vom Gestüt Kirchhorst bei Groß Wittensee hatte dafür seine Anlage zur Verfügung gestellt. Auf 4 Außenplätzen und der Reithalle wurden die zahlreichen Prüfungen abgehalten. Seit vielen Jahren…

Tag des Pferdes beim RV Westwalddistrikt

21 Okt 2017, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Kiel/ Rendsburg

Am 17. September veranstaltete unser Nachbar vom neu gestalteten Fahrplatz in Postfeld-Bormsdorf seinen jährlichen „Tag des Pferdes“. Hier wurde in einem 3 stündigem Programm die Vielfalt des Pferdesports den fast 300 Zuschauern in diversen Vorführungen gezeigt. Mit fünf Gespannen in verschiedene Anspannungen zeigten wir Lektionen…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.