Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Nord/ Sylt
11
archive,category,category-nord_sylt,category-11,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Nord/ Sylt

Freies Training mit Mareike Harm in Klixbüll

27 Nov 2017, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Der Reit- und Fahrstall Mulder – Jürgensen Stables bietet in Zusammenarbeit mit der Region Nord der Fahrergemeinschaft in diesem Jahr freie Trainings mit Mareike Harm auf der Anlage des Betriebs, Sandweg 3, 25899 Klixbüll an. Die Trainings finden am Donnerstag, den 07.12.17 und Donnerstag, den…

Stammtisch 16.12.2016 Distanzfahren

31 Mrz 2017, Geschrieben von Miriam Mauroschat in Nord/ Sylt

Ablauf von Distanzfahrten  und Training von Distanzpferden Ina Fahje vom VDD Für den 16.12.2016 lud uns Hof Kirchhorst bei Wittensee ein Ihrer Anlage kennen zu lernen und dort den Stammtisch zum Distanzfahren mit Ina Fahje vom VDD abzuhalten. Ina hat anhand eines eigens für diesen…

Stammtisch 3. März 2017 „Hilfe, das Eisen ist ab!“

29 Mrz 2017, Geschrieben von Miriam Mauroschat in Nord/ Sylt

Erste Hilfe bei lockerem, verlorenen Eisen, Eisen selbst runternehmen und wieder aufnageln. Mario Clausen, Hufschmied aus Norstedt   Gleich im neuen Jahr haben wir uns in der Reithalle von Akeby´s Dressurpferde in Boren getroffen, um aufs neue Jahr, mit einem Sekt an zu stoßen. Dazu…

Stammtisch 7. März 2017 „Richtig Dressur fahren“

29 Mrz 2017, Geschrieben von Miriam Mauroschat in Nord/ Sylt

Manfred Harm, Trainer und Richter aus Stuvenborn   Am 07.03.2017 trafen wir uns zum Stammtisch in Tarp, am Haus an der Treene. Mit Manfred Harm zum Thema: Richtig Dressur fahren. Nach dem alle gut gegessen hatten, begann Manfreds interessanter Vortrag über Dressurfahren, was in der LPO…

Am 4. April 2017 geht es beim Regions-Stammtisch um Sicherheit und Erste Hilfe

29 Mrz 2017, Geschrieben von Miriam Mauroschat in Nord/ Sylt

Einladung zum Stammtisch   Datum:      04.04.2017                                       Beginn:      19:30 Uhr                                       Ort:            Haus an der Treene,                                                         Walter – Saxen – Str. 7,                                                         24963 Tarp   Dazu begrüßen wir als Referenten:   Lars Lorenzen Erste Hilfe bei Pferdesport typischen Unfällen Richtig und beherzt reagieren…

Nu aber! Die Region Nord/ Sylt braucht eine eigene Mannschaft!

12 Dez 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Nachdem wir im letzten Jahr nur ganz knapp dran gescheitert sind am Vergleichswettkampf der Fahrergemeinschaft mit einer eigenen Mannschaft der Region Nord/ Sylt teilnehmen zu können wollen wir uns in diesem Jahr früher kümmern. Was braucht man für so einen Vergleichswettkampf? Euch! Ist doch klar!…

Trainingswochenenden der Region Nord Sylt 2017

09 Dez 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Zur Vorbereitung auf ein hoffentlich für alle erfolgreiche Saison, bieten wir zu Beginn des Jahres nachfolgende Trainingswochenenden an: 11./ 12.03.        Trainingswochenende mit Mareike Harm in Klixbüll Veranstaltungsort: Mulder – Jürgensen Stable Sandweg 3 25899 Klixbüll Das Training findet in der Halle statt. Beginn ab…

Erster Stammtisch der Region Nord/ Sylt am 15.11.

17 Nov 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Am 15.11. starteten die monatlichen Stammtische der Region Nord mit dem Thema Versicherungen, Meike Steins aus Büddelsdorf war gekommen um uns die verschiedenen Irrungen und Wirrungen des Versicherungsdschungels zu erklären und Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Was passierte wenn meiner Reitbeteiligung etwas passiert? Was…

Vorführabend zum Freiarbeitstraining mit Imke Jürgensen

17 Nov 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

„Nimmst Du Deinem Pferd das Halfter ab, bleibt nur eines: Kommunikation auf Augenhöhe. Pferde haben bereits einen natürlichen Mitteilungsweg: sie kommunizieren über Bewegung und Richtung, über Körpersprache. Deswegen liegt in der Freiarbeit der Lernpart vor allem bei Dir. Du musst lernen wahrzunehmen, wie Dein Pferd „tickt“,…

Stammtische der Region Nord/ Sylt – Winter 16/17

11 Nov 2016, Geschrieben von Stefanie Bialy-Kausior in Nord/ Sylt

Liebe Fahrerinnen, liebe Fahrer,                                                                   nun beginnt Sie wieder, die nasskalte und dunkle Zeit. Zeit es sich ein bisschen gemütlich zu machen und das Wissen um das eine oder andere Thema zu vertiefen oder zu erweitern. Sich zu treffen mit Gleichgesinnten und ein bisschen zu fachsimpeln…