Kategorie: Bad Segeberg

Kreismeister Segeberg ermittelt

Im Rahmen der Segeberger Reiter- und Fahrertage auf dem Landesturnierplatz sind am vergangenen Sonntag auch die Kreismeisterschaften der Fahrer ausgetragen worden.

Einspänner Ponys:

GOLD: Christien Luckwaldt (RFV Neuengörs)
SILBER: Claus Brach (Fahrergemeinschaft)
BRONZE: Carolin Bremer (RFV Schlamersdorf)

 

 

Zweispänner Ponys:

GOLD: Carolin Bremer (RFV Schlamersdorf)

 

 

 

 

Einspänner Pferde:

GOLD: Sascha Behrens (Fahrergemeinschaft)
SILBER: Inken Greve (Fahrergemeinschaft)
BRONZE: Martina Greve (RFV Bad Segeberg)

 

 

 

Erfolgreicher Fahrabzeichenlehrgang

Ganz herzlich gratulieren wir Kathrin Gräper, Melanie Krause, Andreas Monien, Mirija Edem, Gyde Otzen, Marie Carls, Lina Lüdemann und Helena Hameister zum bestandenen Fahrabzeichen FA5.

Paula Winkler hat erfolgreich die Prüfung für das Fahrabzeichen FA4 abgelegt.

Der Lehrgang und die Prüfung haben bei Gerd Winkler stattgefunden.

Vergleichswettkampf der Fahrergemeinschaft am 11. und 12. September 2021

Liebe Fahrerkolleginnen,
liebe Fahrerkollegen,

wenn die Situation es weiterhin erlaubt, werden wir von der Region Segeberg am 11. und 12. September den Vergleichswettkampf der Fahrergemeinschaft SH/HH e.V. in Klein Kummerfeld durchführen. Also trommelt eure Mannschaften in den einzelnen Regionen zusammen und bereitet euch vor 🙂 Die Ausschreibung wird in den nächsten Wochen veröffentlicht. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Sonja & Nadine

Klönabend der Region Segeberg am 21. Juli 2021

Am 21. Juli findet endlich mal wieder ein Klönabend der Region Segeberg statt. Wir freuen uns darauf, euch um 19 Uhr auf dem Hof von Solveigh & Gerd Winkler in Kükels zu sehen! Geplant ist, dass ihr gutes Wetter mitbringt, sodass wir draußen sitzen können 😉 (Falls schlechtes Wetter droht, würden wir kurzfristig absagen.)

Online-Vorträge der Region Segeberg

Die ersten Stammtisch-Termine der Region Segeberg in diesem Jahr wollen wir als Videokonferenzen durchführen, damit man sich überhaupt mal wieder sprechen und sehen kann in dieser doch sehr ruhigen Zeit 🙂 Gern würden wir alle Mitglieder der Fahrergemeinschaft und weitere Interessierte dazu einladen! Wir würden uns freuen, wenn ihr folgende Termine in euren Regionen verbreitet, damit alle daran teilnehmen können:
13. Januar 2021: Referentin Louise Reinke (geb. Hansen) mit einem Vortrag über ihre “Highlights der Fahrsaison 2020”
10. Februar 2021: Referent Karl Friedrich von Holleuffer mit einem Vortrag zum Thema “Zäumung und Gebisse im Fahrsport”
17. März 2021: Referentin Dr. Anita Seidel (Uni Kiel) mit einem Vortrag zum Thema “Neues aus der Wissenschaft im Bereich Pferdezucht, -haltung und -ernährung”. Sie wird uns einen spannenden Einblick in verschiedene Forschungsprojekte geben, aus denen jeder Pferdehalter etwas für sich mitnehmen kann.
Wir treffen uns jeweils um 19.30 Uhr via zoom und freuen uns über eine rege Beteiligung! Wer Lust hat dabei zu sein, meldet sich bitte per Mail bei mir (nadineelzermann@gmx.net). Ein oder zwei Tage vor den Terminen werde ich dann jeweils den Link mit den Zugangsdaten rumschicken.

Sonja & Nadine

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén