Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg | Allgemein
1
archive,category,category-allgemein,category-1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Allgemein

Stammtisch Region Segeberg 14.11. – Vortrag von Mareike Harm zur WM 2018 in Tryon

10 Nov 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Mitglieder der Region Segeberg, am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr wird uns Mareike Harm von ihrer Teilnahme bei den diesjährigen Weltmeisterschaften der Vierspänner Pferde in den USA berichten. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag mit eindrucksvollen Bildern! Zusätzlich werden wir euch von der…

Stammtisch Region Segeberg 17.10.2018

14 Okt 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Regionsmitglieder, am 17. Oktober treffen wir uns um 20 Uhr zum nächsten Stammtisch in Leezen im Restaurant Teegen. Gemeinsam werden wir uns eine DVD mit dem Titel „Fahren als Turniersport“ von Frank Lütz ansehen und im Anschluss darüber diskutieren. Wir freuen uns auf einen…

Redaktionsschluss der Depesche naht

09 Okt 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Aktuelles, Allgemein

Wieder neigt sich ein (Sport-) Jahr dem Ende zu und wir wollen eine informative, unterhaltsame Fahrer Depesche gestalten. Dazu bedarf es aber Eurer Unterstützung mit guten Texten  und druckfähigen Fotos. Redaktions- und damit Annahmeschluß ist der 31. Oktober 2018.  Schickt Euer „Material“ also bitte bis zu…

Historische Kutschen im Naturpark Westensee

29 Sep 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Allgemein, Traditionsgespannfahren

Am 2. September 2018 war es wieder soweit. Auf Gut Bossee im Naturpark Westensee veranstalteten wir zum 11. Mal ein Treffen mit historischen Kutschen (oder entsprechenden Nachbauten). 21 Gespanne hatten sich angemeldet und stellten sich den geforderten Aufgaben. Bei der Präsentation vor dem Herrenhaus Gut…

Wenn einer eine Reise tut!

16 Jul 2018, Geschrieben von Hans-Jürgen Staack in Allgemein, Kiel/ Rendsburg

Am 8. Juli war es endlich soweit. Nach einiger Vorbereitung ging unsere Fahrt zum Kutschenmuseum in Hadersleben / DK  mit 47 Personen los. Die ersten Teilnehmer aus dem Hamburger Raum stiegen um 6:45 Uhr auf dem Betriebshof des Busunternehmens in Wasbek ein. Nach und nach…

Region Segeberg: Neue Kreismeister ermittelt

17 Mai 2018, Geschrieben von Kurt-S. Becker in Allgemein

Seit dem vergangenen Wochenende hat die Region Segeberg neue Kreismeister. Im Rahmen der Reiter- und Fahrertage des RuFV Bad Segeberg wurden im Dressur- und Hindernisfahren die Titelträger 2018 ermittelt.  Pferde-Einspänner: Inken Greve mit Huugo Pferde-Zweispänner: Stefan Heyduschka mit Magun und Ursu Pony-Einspänner: Carolin Bremer mit…

Stammtisch Region Segeberg 9. Mai

07 Mai 2018, Geschrieben von Nadine Schnipkoweit in Aktuelles, Allgemein, Bad Segeberg

Liebe Regionsmitglieder, am Mittwoch (9. Mai) treffen wir uns wieder zum monatlichen Stammtisch um 20 Uhr im Restaurant Teegen in Leezen. In der Stube findet ein Klönabend statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch! Viele Grüße,…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.